ALLIANZ-Girls-Cup 2016 eröffnet Soccercourt

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 13.07.2016

Burghausen gewinnt ersten Allianz Girls Cup

SVU-Oldies Zweiter - Tolles Premieren-Turnier trotz Regen-Abbruchs - Tore am Fließband

Unterneukirchen (kam). Obwohl der 1. Allianz Girls Cup wegen Starkregen abgebrochen werden musste, waren sich Spieler, Trainer, Organisatoren und Zuschauer einig - das Premieren-Turnier war toll und ein voller Erfolg. Zum Zeitpunkt des Abbruchs, bei dem noch vier Spiele ausstanden, lag Favorit TV 1868 Burghausen erwartungsgemäß in Führung. Die Girls von der Salzach präsentierten technisch starken Fußball und Tore am Fließband. Lediglich die SVU-Oldies, die Zweiter wurden, konnten Burghausen ein Unentschieden abringen. Auf den weiteren Rängen folgten die beiden U17-Teams des Gastgebers SV Unterneukirchen sowie FC Kirchweidach I und II. Die drei erstplatzierten Teams erhielten schöne Pokale, der Sieger zudem einen Fußball. Alle über 40 teilnehmenden Spielerinnen werden die Cup-Premiere mit einem coolen Allianz Girls Cup T-Shirt und einer Teilnehmerurkunde in Erinnerung behalten. Beim Bälleschätz-Spiel gewann Florian Wimmer einen wertvollen Fußball, den er den Herren als Spielball stiftete. Mit dem 2010, ein Jahr vor der Damen-Weltmeisterschaft in Deutschland ins Leben gerufen Allianz Girls Cup stellt der Sponsor des FC Bayern München und der Frauen-Nationalmannschaft seine enge Verbindung zum Fußball unter Beweis. Mittlerweile werden bundesweit jährlich über 150 Cups ausgetragen.

Die Allianz-Generalvertreter Ernst Huber (links) und Hans Mayr (rechts) gratulierten den
Mannschaftsführerinnen der sechs teilnehmenden Teams aus den Reihen des TV 1868
Burghausen, FC Kirchweidach und SV Unterneukirchen

Johanna Bruckhuber markierte im SVU-Derby Oldies gegen U17 mit einem strammen Schuss in den
Winkel den 1:1-Ausgleich.

Nicht nur im Spiel TV 1868 Burghausen gegen FC Kirchweidach II zeigten die Girls von der Salzach
technisch starken Fußball mit Toren am Fließband.

Foto(s): : Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 13.07.2016 um 08:21