Eltern- undKinderturnen erfolgreich gestartet

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 18.11.2013
Aktuell >>

Mit vielen begeisterten Kindern, startete Ende Oktober in der Schulturnhalle wieder ein Mutter-Kind-Turnen. Dabei können die Kinder zwischen Krabbelalter und 4 Jahren, Turnen und Bewegung spielerisch entdecken. Die wöchentliche Übungsstunde gibt den Kleinen die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Kindern zu knüpfen und soziales Verhalten zu erlernen. Die Übungsleiterin Isabelle Marchner, baut jede Woche einen abwechslungsreichen Parcour auf. Es gibt Aufwärmspiele, verschiedene Ballspiele und natürlich, die von allen Kindern geliebte Abschlussrunde auf dem Mattenwagen.

Da das wöchentliche Turnen sehr gut angenommen wird und die jungen Sportler immer mehr werden, bitte nur noch nach Absprache mit der Übungsleiterin Isabelle Marchner (s. Kontakte) neu hinzukommen.

Vor den ganz Kleinen (16-17 Uhr) findet für Kinder bis 5/6 Jahre ein Turnen ohne Eltern (können aber anwesend sein) mit FSJler Jamie Weindl statt. 

Zuletzt geändert am: 18.11.2013 um 08:44

Zurück