Nach Herzog nun Kaiser: SVU stellt sich neu auf

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 27.07.2020

Nach Herzog nun Kaiser: SVU stellt sich neu auf

Michi Kaiser wird Cheftrainer - Herzog sportlicher Leiter - Siegert technischer Direktor

Der SV Unterneukirchen nutzt die abgespeckte Corona-Saison um die Weichen für sie Zukunft zu stellen. Mit dem Lizenztrainer Michael Kaiser wechselt ein bekanntes Fussballgesicht vom SV Wacker zum SVU. Der ehemalige Regionalligakicker war viele Jahre als Jugendtrainer beim SVW tätig, u.a. in der U19- Bundesliga. Auch im Herrenbereich konnte er in Kirchanschoering Erfahrungen sammeln. "Als jugendorientierter Club freuen wir uns unwahrscheinlich, Michi gewonnen zu haben, als ehemaliger Stützpunktcoach ist er für die Einbindung unserer vielen jungen Talente eine optimale Besetzung, außerdem wieder einmal ein neues Gesicht in der Kreisklasse", so der ab 1.8. als technischer Direktor agierende Heinz Siegert.

Das SVU-Team 2020/21 (v.l.n.r.): Torwarttrainer Johannes Gründl, Co Christoph Nigl, Coach Michael Kaiser,
Sportlicher Leiter Sascha Herzog, Technischer Direktor Heinz Siegert

Der bis dato erfolgreiche Trainer der zweiten Mannschaft und derzeige Interimscoach des KK-Teams Sascha Herzog soll in Zukunft maßgeblich die Geschicke des Vereins bestimmen: Als sportlicher Leiter der Herrenmannschaften ist er für deren Ausrichtung, aber auch für den Übergang zwischen U19/18 und Herrenbereich zuständig. "Dass Sascha über seine Aufgabe als Trainer des B-Klassen-Teams hinaus den Verein in Zukunft mitgestaltet, war uns ein grosses Anliegen und wir glauben, dass und das nachhaltig nach vorne bringt", betonen die Abteilungsleiter Wolfgang Hirn und Rainer Unterhuber.

Das Trainerteam komplettieren der alte und neue Torwarttrainer Johannes Gruendl und als Neueinsteiger der Routinier Christoph Nigl als Co-Trainer.

Der SVU steht aktuell auf Platz 8 der Kreisklasse, die zweite Mannschaft belegt nach dem Aufstieg in die B-Klasse ebenfalls Platz 8.

Zuletzt geändert am: 27.07.2020 um 09:33