SV Unterneukirchen - Abteilung Stocksport

Ortsmeisterschaft Unterneukirchen 2015

Am Samstag, den 28. März 2015 fand unter der Federführung des Jugendabteilung der Eisschützen die Orstmeisterschaft im Eisschiessen statt.  Der gewählte Modus, der in jeder Mannschaft die Teilnahme nur eines aktiven Stocksportlers erlaubte, fand große Akzeptanz und führte zu einer Rekordbeteiligung von 17 Mannschaften.

Bereits um 9:00 Uhr stärkte man sich bei einem gemeinsamen Weißwurstessen. Und da die währenddessen geführten Diskussionen um den künftigen Sieger zu keinem eindeutigen Ergenis geführt hatten, musste die Entscheidung letztendlich doch wieder auf den Spielbahnen in der Stocksporthalle herbeigeführt werden.

Pünktlich um 11:00 Uhr konnte mit den Wettbewerben bekonnen werden. In 2 Gruppen zu 9 bzw. 8 Mannschaften wurde um den Sieg gekämpft. Nach spannenden und zum Teil hochklassigen Spielen standen sich die beiden Gruppensieger im Finale gegenüber und letztendlich holten sich "Die Auswärtigen" mit Sigi Eder, Karl Kurz, Lorenz Kainzmaier und Alois Schwanthaler zum wiederholten Male den Sieg und den neuen von Bürgermeister Georg Haindl gestifteten Wanderpokal.

von links: Maria Aicher, Johannes Dirnberger, Sigi Eder, Karl Kurz, Lorenz Kainzmaier, Alois Schwanthaler, Bgm Georg Haindl und Martin Leitner

Johannes "Jojo" Dirnberger bedankte sich bei der Siegerehrung für die Unterstützung seitens der Gemeinde, bei Martin Leitner für die Auswertung, bei den Mitgliedern der Damenabteilung für die Übernahme der Bewirtung und vor Allem aber bei den zahlreich erschienenen Teilnehmern (darunter auch einigen ehemaligen SVU-Aktiven) für ihre faire Spielweise.

Weiter wies Dirnberger auf die wöchentlichen Trainigseinheiten hin, zu denen jedermann (-frau) - in der Absicht der Verfeinerung seiner Eisschießkünste oder wegen bisheriger Erfolglosigkeit gar von Revanchegelüsten getrieben - herzlich wilkommen ist. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wünschte Dirnberger allen Teilnehmern noch gesellige Stunden im Kreise der Eisschützen und einen guten Nachhauseweg.

Endergebnis nach Platzierungsspielen

10.  SVU-Kegler
   Franz Reichenspurner, Andreas Reichenspurner, Rudi Hitschfel, Josef Kummerer
11.  De Dirnbergers