2000 Euro beim Derbytag mit Promi-Elfern für "Rock for BALU"

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 16.10.2019

SVU und TuS erzielen mit Elfern 2000 Euro für BALU

Wacker-Legende Toni Zeidler in Jens-Lehman-Manier – Spenden vom Schiri bis zum Wirt

Unterneukirchen / Garching (kam). In einer tollen Gemeinschaftsaktion der „Erzrivalen“ SV Unterneukirchen und TuS Alztal Garching haben die beiden Fußballabteilungen insgesamt 2000 Euro zu Gunsten der von Werner Emmerl ins Leben gerufenen Benefiz-Konzertreihe „Rock für BALU“ gesammelt. Dazu wurde am vergangenen Sonntag vor dem prestigeträchtigen Kreisklassen-Derby, dass Garching mit 2:1 gewann, ein Promi-Elfmeterschießen mit VIPs aus beiden Lagern veranstaltet.

Schützen, Organisatoren und Spender beim Derbytag: (o.v.l.n.r.) TuS-Vize Franz Bernhard, SVU-Vorstand Jochen Englmeier, TuS-Vorstand Maik Krieger, Rock-for-BALU-Initiator Werner Emmerl, Fördervereins-Vertreter Dr. Josef Hager, TuS-Abteilungsleiter Drazen Cindric, Brauereichefin Margot Leidmann, SVU-Fußball-Vize Rainer Unterhuber, Wirt Ernst Raspl jun., Initiator Wolfgang Hirn (u.v.l.n.r.) SVU-Teamchef Heinz Siegert, SVU-Vize Adi Hager, Keeper Toni Zeidler, TuS-Spendenkoordinator Werner Kiefer, Schiedsrichter Josef Zieglgruber

Dabei haben, ob mit Absicht oder nicht, Adi und Sepp Hager, Jochen Englmeier, Franz Bernhard, Ernst Raspl und Margot Leidmann verschossen. Weil die allseits gut gelaunte Brauersgattin zwei Versuche vergeigte, spendete sie natürlich auch 100 Euro. Vereinswirt Raspl übergab trotz nur eines Fehlschusses 200 Euro. Aber nicht nur die Schützen, sondern auch die beiden weiteren Protogonisten des Promi-Elfmeterschießen brachten sich ein. Schiedsrichter Sepp Zieglgruber erhöhte um 50 Euro. Eine weitere Spende kam von Wacker Burghausens Torwartlegende Toni Zeidler. Zum Erstaunen der über 250 Zuschauer zog die Katze von Inzell vor dem letzten Schuss in Jens-Lehmann-Manier einen Zettel aus dem Schienbeinschoner. Dieser entpuppte sich allerdings nicht als Schriftstück, sondern als 100-Euro-Schein. Obwohl Garchings Sportvereinsvorstand Maik Krieger seinen Elfmeter versenkte, zahlte der Bürgermeisterkandidat die 50 Euro aus eigener Tasche. Auch Drazen Cindric, Rainer Unterhuber und Werner Emmerl versenkten die Kugel, übernahmen den Obolus aber ebenfalls selbst. Dazu kamen noch vom blauweißen Gesamtverein 500, von der grünweißen Fußballer-Mannschaftskasse 200 und von den Zuschauerspenden 340 Euro. Als Initiator Wolfgang Hirn nach dem Kassensturz die Gesamthöhe von 1890 Euro verkündete, füllte Sportheimwirt Wolfgang Gruber nicht die Krüge, sondern den Betrag um 110 auf stolze 2000 Euro auf.

Als „sensationell“ bezeichnete Werner Emmerl die tolle Aktion seiner beiden Heimatvereine. „Das Schöne ist trotz aller Rivalität, dass sich TuS und SVU gemeinsam für diese Sache einsetzen“, so der verzückte „Rock for BALU“-Gründer. Emmerl sammelt mit seiner Band Quarterback nach 13 Jahren wieder mit den drei Benefiz-Konzerten unter dem Motto „Rock for BALU“ für die Kinderkrebshilfe. Der Premiere am vergangenen Samstag folgen im Gasthaus "Zum Bräu" in Wald/Alz noch die beiden Freitagskonzerte am 18. und 25. Oktober.

Zuletzt geändert am: 16.10.2019 um 15:56