Mühldorf nach Krimi gegen Burghausen Sieger des Allianz Juniors Cup

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 12.07.2019

Drei Entscheidungen durch Neun-Meter-Schießen – Julian Kiermaier gewinnt Kimmich-Trikot
SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg besiegt JFG Holzland vom Punkt und wird Dritter

Unterneukirchen (kam). Nur eins der vier Finalspiele des Allianz Juniors Cup 2019 für D-Junioren im Sportpark Unterneukirchen wurde nach der regulären Spielzeit entschieden. Dies galt für das Halbfinale zwischen dem SV Wacker Burghausen III und der JFG Holzland, dass die Salzachstädter knapp mit 1:0 gewannen. Die Parallelpartie FC Mühldorf gegen SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg fand nach einem 0:0-Unentschieden erst im Neun-Meter-Schießen einen Sieger. Hierbei behielten die Innstädter allerdings klar mit 3:0 die Oberhand. Nachdem das kleine Finale zwischen der JFG und SG ebenfalls torlos blieb, setzte sich die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarlandkreis Traunstein knapp mit 2:1 gegen die Jugendfördergemeinschaft aus dem Holzland durch. Noch aufregender verlief das Endspiel zwischen Mühldorf und Burghausen, dass nach 20 Minuten aufgrund eines 1:1-Remis noch keinen Sieger hatte. Anschließend mussten pro Mannschaft sieben Spieler vom Punkt antreten, bis Mühldorf mit 4:3 triumphierte.

Um wie geplant mit zwei Gruppen a fünf Mannschaften spielen zu können, stellte der gastgebende SV Unterneukirchen nach einer kurzfristigen Absage vier Teams. Während sich eine rein aus Spielern der Jahrgänge 2007 und 2008 zusammensetzte, bestanden die anderen drei Teams aus Mischungen mit C2-, D- und E-Jugendspielern.

Etwa 300 Lose waren in der Box, als zwei kleine Buben aus den Fanblöcken die sehnlichst erwartete Verlosung vornahmen. Das begehrte, handsigniertes FC Bayern-Dress des deutschen Nationalspielers Joshua Kimmich fand in Julian Kiermaier einen überglücklichen Gewinner. Ein Modell der abwechselnd beleuchteten Allianz-Arena ging an Marco Kroll. Den dritten Preis, eine Powerbank, sahnte Lorenz Kaltner ab. Zudem wurden noch zwölf weitere Preise verlost.

SVU-Abteilungsleiter Wolfgang Hirn (von rechts) gratulierte zusammen mit Initiator Ernst Huber
und Elena Wetsch, die Hans Mayr vertrat, den Gewinnern der Verlosung und drei Siegermannschaften
des Allianz Juniors Cup 2019.
Foto: PresseService Albert Kamhuber

Die Veranstaltung wurde wieder vor der Allianzagentur Ernst Huber mit Unterstützung der hiesigen Allianzagentur Mayr initiiert. „Mit dem SV Unterneukirchen habe wir einen starken Partner zur Ausrichtung des Allianz Juniors Cup gefunden. Gemeinsam konnten wir ein tolles Turnier auf die Beine stellen“, resümierte der in Unterneukirchen wohnhafte Allianz-Generalvertreter Ernst Huber zufrieden.

Deutschlandweit nehmen bei 140 Turnieren etwa 16.000 Mädchen und Jungen teil. Aus allen Turniersiegern werden durch Auslosung eines Bayern-Profis acht Jungen- und vier Mädchenmannschaften für das Finalturnier am 12. und 13. Oktober in München ermittelt.

Allianz Juniors Cup 2019 – Gruppe A: 1. SV Wacker Burghausen III 10 Punkte; 2. FC Mühldorf 8; 3. SG Kraiburg/Taufkirchen 7; 4. SVU I 3; 5. SVU III 0. – Gruppe B: 1. SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg 10; 2. JFG Holzland 7; 3. SVU IV 4; 4. SVU II 2; 5. TuS Alztal Garching 2. – Halbfinale: Burghausen III – Holzland 1:0; Mühldorf - Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg 0:0/3:0 nach Elfmeterschießen. – Kleines Finale: Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg – Holzland 0:0/2:1. – Finale: Mühldorf – Burghausen III 1:1/4:3.

Zuletzt geändert am: 12.07.2019 um 09:51