Promis elfern für "Rock for Balu" gegen Toni Zeidler

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 10.10.2019

Promis gegen Toni Zeidler: Vor dem Derby zwischen dem SVU und dem TuS Garching am kommenden Sonntag, 13.10., geht es um 500 Euro

Wenn die Teams aus Unterneukirchen und Garching sich am Sonntag für das Spiel vorbereiten, geht es vor der Haupttribüne um Spendengelder für das Projekt "Rock for BALU" von Werner Emmerl: Zehn Funktionäre und Promis aus den beiden Vereinen bzw. Gemeinden stellen sich SVW-Torwartlegende Toni Zeidler. Jeder Fehlschuss bringt dabei 50 Euro in die Spendenkasse der Kinderkrebshilfe BALU. Trifft der Schütze, so gleicht die Vereinskasse den Betrag aus. Aus einem Anteil der Zuschauereinnahmen und weiteren Spenden der beiden Teams soll ein stattlicher Betrag zusammenkommen. Die großen Benefizkonzerte von Quarterbck finden am 12., 18. und 25.10. in Wald an der Alz statt (Karten über InnSalzach-Ticket).

SVU-Abteilungsleiter Wolfgang Hirn und TuS-Fußballchef Drazen Cindric hatten sich im Vorfeld darauf verständigt, das oft heiß umkämpfte Derby dieses Jahr zu nutzen, um das Projekt "Rock for BALU" des in beiden Vereinen aktiven und als Unterstützer bekannten Fußballfans Werner Emmerl zu unterstützen.

Ihre Fußballkünste beweisen dabei vom TuS der Vorstand Maik Krieger und sein Stellvertreter Franz Bernhard sowie Drazen Cindric selbst. Vom SVU treten der Sparten-Vize Rainer Unterhuber für die Fußballabteilung sowie die Vorstände Jochen Englmeier und Adi Hager an, für den Förderverein geht Sepp Hager an den Punkt. Zusätzlich haben Hotelier Ernst Raspl jun. und Margot Leidmann von der örtlichen Brauerei zugesagt. Der Quarterback-Sänger Werner Emmerl geht quasi als Neutraler an den Start.

Überwinden müssen die zehn Schützen die SV-Wacker-Torwartlegende Toni Zeidler, der sofort zugesagt hat, als er von der 11er-Gala erfuhr. Zeidler ist derzeit Torwarttrainer beim SVW und hat zugesichert, alles zu geben, um gegen die Schjützen die Abteilungskasse zu schonen. Als Schiedsrichter fungiert mit Sepp Ziegelgruber ebenfalls eine Torwart-Ikone.

Zuletzt geändert am: 16.10.2019 um 15:43