Raiffeisenbank-Volksbank sponsert SVU-Herren Retro-Dressen

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 04.09.2022

Vor sieben Jahren entdeckten Funktionäre der Fußballabteilung ein ziemlich altes Dress, dass Suchard-Vertreter Karl Spindler Ende der 70er-Jahre spendete. Seit jener Zeit hatten die Verantwortlichen die Vision, wieder mal in einem ähnlichen Outfit aufzulaufen. Doch gab es lange Zeit bei den verschiedenen Sportartikelherstellern kein annähernd passendes. Anfang des Jahres wurde der damalige Fußballabteilungsleiter Wolfgang Hirn fündig und fand mit der Raiffeisen-Volksbank Tüßling-Unterneukirchen eG auch sofort einen Partner, der den Wunsch unterstützte.

Nach langer Lieferzeit konnte RVB-Privatkundenberater Michael Turtschan (rechts) nun den kompletten Trikotsatz im Retro-Look der 80er-Jahre an die Fußball-Herren-Mannschaft des SV Unterneukirchen übergeben. Der Gesamtwert beträgt etwas mehr als 1200 Euro. Beim ersten Einsatz, dem letzten Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten TSV Reischach feierten die grün-weißen Kreisklassisten gleich einen tollen 5:1-Erfolg. Auch das erste Punktspiel am vergangenen Freitag beim FC Mühldorf wurde mit 3:2 Toren gewonnen. Die Raiffeisen-Volksbank Tüßling-Unterneukirchen eG agiert bereits seit 15 Jahren in regelmäßigen Abständen als Trikotsponsor der grün-weißen Kicker.

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 04.09.2022 um 10:49