Sonnwendfeuer und traumhafte Sommernacht beim SVU

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 12.07.2019

Unterneukirchen (kam). Wegen der notwendigen Verschiebung der Sonnwendfeier um eine Woche nach hinten, gab es starke Konkurrenz durch einige Großveranstaltungen im Umkreis. Unter Berücksichtigung des ursprünglichen Termins fanden auch einige private Feiern statt, die nicht mehr verlegt werden konnten. Dennoch tat dies dem Zulauf keinen gravierenden Abbruch.

Fußballabteilungsleiter Wolfgang Hirn freute vor allem über die zahlreichen Kinder und Jugendlichen die von Beginn an den Sportpark mit Hüpfburg, Soccer-Court, Torwand und verschiedenen Spielen stürmten. Zudem hatten die Hauptorganisatoren eine kleine Fußball-Mini-Olympiade mit fünf Stationen aufgebaut. Die Herausforderungen Biertragerlrennen, Zielschießen, Wassertragen, Torwand und Wasserpong wurden von der grünweißen C- und B-Jugend betreut. In vier Wertungsklassen wurden die Sieger gekürt. Der jüngste Olympionike war gerade Mal drei Jahre alt. Außerdem wurden bei einer kleinen Tombola zwei Karten für die Kult-Dult am 23. Juni sowie einige Gutscheine von SVU-Gönnern verlost. Bei Einbruch der Dämmerung entzündete Jugendleiter Richard Hillgartner das faszinierende Feuer, welches von den Feuermännern Wolfgang Gruber und Joachim Hofmann brandtechnisch bewacht wurde. Da das Wetter eine traumhaft schöne Sommernacht bescherte, wurde die berühmtberüchtigte Sportheimbar heuer gar nicht so stark frequentiert wie sonst. Vielmehr tummelten sich die Gäste bis weit nach Mitternacht an den Bierzeltgarnituren und genossen die Unterneukirchner Geselligkeit.

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 12.07.2019 um 09:50