Sparkasse spendet vier Minitore für SVU-Jugend

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 07.04.2022

Unterneukirchen (kam). Vier hochwertige Minitore im Wert von 760 Euro hat die Sparkasse Altötting-Mühldorf der Fußballjugend des Sportvereins Unterneukirchen gespendet. Filialleiterin Isabella Hinterberger (von links) und Kundenberater Lukas Willeitner übergaben die Tore an Jugendtrainer Manfred Obermeier (U9/U8), Michael Gruber (U7) und Kleinfeld-Jugendleiter Georg Kurz, der sich als Trainer der E-Jugend (U11/U10) auch über die vier leichten, aber stabilen Alu-Tore freut. Eingefädelt hat den Deal der grün-weiße F-Jugendtrainer Robert Müller, der den Stellvertretenden Sparkassen-Filialbereichsleiter Christian Straßer bei einem FUNino-Turnier in Tacherting traf und nachfragte, ob das heimische Geldinstitut der SVU-Jugend etwas spenden könnte. Mit dem Hintergrund, dass der Bayerische Fußball-Verband (BFV) den Kleinfeldspielbetrieb bis zur Saison 2024/25 sukzessive vom normalen Fußball mit zwei Toren und Torhütern auf FUNino-Spiele mit vier Mini-Toren umstellen will, freut sich Kleinfeld-Jugendleiter Albert Kamhuber, dass man diesbezüglich nun schon gut aufgestellt ist. Die grün-weißen F-Jugendkicker (U9/U8) werden die Tore offiziell beim Heim-FUNino-Turnier am Samstag, 7. Mai, von 10 bis etwa 12 Uhr einweihen.

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

Zuletzt geändert am: 07.04.2022 um 11:06