Turniersieg mit Heimvorteil

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 22.08.2018

SVU U13 gewinnt zu Hause Allianz Cup – Endrundenteilnahme wird ausgelost

Mit einem glücklichen 1:0 holt die U13 des SV Unterneukirchen den erstmals ausgespielten Allianz-Cup und darf auf eine Teilnahme an der Endrunde in München Mitte September hoffen.

Das Siegerteam vom SVU mit den beiden organisierenden Allianz-Agenturleitern Ernst Huber (Waldkraiburg) und Hans Mayr (Unterneukirchen) sowie Trainer und Turnierleiter Sebastian Kamhuber

Das sehr ausgeglichene und spielstarke Teilnehmerfeld bot den Zuschauern am Freitag Nachmittag zum Abschluss der Jugend-Saison spannende und wetterbedingt natürlich auch hitzige Partien. In der Vorrunde der Gruppe A setzten sich die JFG Salzachtal und der SVU durch, in Gruppe B waren am Ende die SG Tüßling-Teising-Polling und die SG Tacherting-Peterskirchen-Engelsberg für die Halbfinals qualifiziert. Dort wurde es richtig spannend: Beide Vorschluss-Partien gingen ins Elfmeterschießen, wo sich denkbar knapp die JFG Salzachtal gegen die SG Tüßling-Teising-Polling sowie der SVU gegen die SG-Tacherting-Peterskirchen-Engelsberg durchsetzen konnten. Im Endspiel sah alles ebenfalls nach einer Entscheidung vom Punkt aus aus, als fünf Minuten vor dem Ende Moritz Hirn vom SV Unterneukirchen der goldene Treffer zum 1:0 gelang. Im Elfmeterschießen um Platz drei behielt die  SG Tacherting-Peterskirchen-Engelsberg die Oberhand.

Die Freude über den Turniersieg war beim Heimverein ebenso groß wie bei den Gewinnern der Tombola, bei der unter anderem WM-Bälle und ein Original-Trikot signiert von David Alaba neue stolze Besitzer fanden.

Der SVU hofft nun auf Losglück: Die Auslosung für die Finalteilname in München findet in Kürze statt, aus Bayern können zwei der 25 Turniersieger zur Endrunde reisen.

Die Kapitäne der drei erstplatzierten Teams aus Unterneukirchen, Salzachtal und Tacherting-Engelsberg-Peterskirchen mit mit den beiden organisierenden Allianz-Agenturleitern und Sebastian Kamhuber

Zuletzt geändert am: 22.08.2018 um 14:57