Endlich wieder Turnhallenfasching!

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 14.02.2023

Riesenandrang beim Kinderfasching

Über 200 faschingshungrigen Kindern und deren Eltern ist es geschuldet, dass die Schulturnhalle beim Kinderfasching der Tennisabteilung des Sportvereins Unterneukirchen am vergangenen Samstag kurzzeitig wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Schon vor Beginn um 14:30 Uhr wartete eine lange Schlange vor der Kasse. Die vielen Spidermen, Batmen, Polizisten, Prinzessinnen, Feen, Piraten und phantasievoll verkleideten Kinder stürmten sogleich die Turnhalle und feierten ausgelassen 2,5 Stunden Fasching. Die aufgebauten Turngeräte und Parcours ließen neben altbekannten Klassikern wie Polonaise und Schokokußwettrennen gegen die Eltern keine Langeweile aufkommen.

Für ein Highlight sorgten die Tanzmäuse aus Emmerting mit ihrem beeindruckendem, elfenhaftem Auftritt. Auch die vielen Eltern kamen alle verkleidet und wurden von engagierten Helfern der organisierenden Tennisabteilung bestens mit Kaffee, Kuchen, Wurst- und warmen Leberkässemmeln versorgt.

Nach einer kurzen Umbau- und Verschnaufpause fand am Abend noch ein Teenagerfasching statt. DJ Stefan (Dandl) heizte den etwa 60 Jugendlichen ordentlich ein und konnte selbst die ausgefallensten Musikwünsche erfüllen.

Es wurde viel getanzt, an den Schwingseilen geturnt oder auch Basketball gespielt. Der Unterneukirchner FSJler Fabian Heindl organisierte spannende Duelle am Kickerkasten, beim Seilziehen oder beim Staffellauf. Das Organisatorenteam rund um die Tennisjugendleiter Rita und Thorsten Spötter zeigte sich mehr als zufrieden mit beiden Veranstaltungen, deren Erlös der Tennisjugend zugute kommt.

Zuletzt geändert am: 14.02.2023 um 09:28