Juniorinnen-Hallenturnier des SVU: Elektrotechnik Schlecht & Kaiser sorgt für Pokale und Preise

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 12.02.2024

Dank des erneuten Sponsorings von Elektrotechnik Schlecht & Kaiser aus Kirchweidach, konnten beim zweitägigen SVU-Juniorinnen-Hallenmasters in der Halsbacher Sporthalle wieder an alle Mannschaften sowie die besten Torfrauen, Torschützen und zielsichersten Trainer schöne Pokale bzw. Preise vergeben werden.

Johannes Kaiser (stehend von rechts), selbst Vater zweier Mädchen, war begeistert von der super Stimmung und dem Teamspirit innerhalb der Mannschaften und Vereine untereinander. Gegenüber den Organisatoren Stefan Raberger und Markus Uhrmann betonte er, dass die knapp 1100 Euro „bestens angelegt“ seien. Raberger bedankte sich bei der Preisverteilung auch bei Brigitte Neumayr, Mutter des SVU-Mädchen-Trainers Christian Neumayr, die sich fürsorglich um Halle, Verkaufsraum und Getränke kümmerte.

Obwohl es für den gastgebenden SVU in den beiden Altersklassen U15 und U17 nicht zum Platz an der Sonne reichte, sahnten die Grün-Weißen ab. Die jeweiligen Trainer wählten Johanna Maierhofer (vorne 5.v.r./U15) und Nathalie Schusterschütz (U17) zu den besten Torfrauen beider Tage. Über die Pokale der Torschützenköniginnen freuten sich die SVU-Spielerinnen Lisa Beck (vorne Mitte/9) und Franziska Kurz (16). Beim Neunmeter-Shootout der Trainer gegen Goalie Jonathan Kamhuber gewannen Angelina Scheibl (stehend 2.v.l.) vom SVU und Markus Czogalla vom DJK Nußdorf.

Als Schiedsrichter hatten Albert Kamhuber (Unterneukirchen), Gerhard Wimmer (Burghausen), Jürgen Reinelt (stehend links/Waldkraiburg) und Raphael Schneiderbauer (Emmerting) keinerlei Probleme mit dem Leiten der etwa sechsstündigen Hallenturniere. Insgesamt waren an beiden Turniertagen 17 Mädchen-Mannschaten in Halsbach zu Gast.

Zuletzt geändert am: 12.02.2024 um 11:57