SG Alztal steigt im Premierenjahr auf

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 08.05.2023

Rekord-Kegler aus Garching, Marktl und Unterneukirchen – Kontrahenten jetzt Kameraden

Bereits im Premierenjahr hat die Kegel-Spielgemeinschaft Alztal ihr Ziel erreicht und den Aufstieg von der Kreisliga Chiemgau in die Bezirksoberliga geschafft. Dabei hat der mit 24:0 Punkten makellose Kreisliga-Meister auch so manchen Rekord gebrochen. Das Team hat bei seinen Duellen mit Bischofswiesen, Burghausen, Kirchanschöring, Mehring, Ruhpolding und Traunreut unter anderem den Mehringer Bahnrekord auf 3179 Kegel geschraubt. Zudem knackte man beim Auswärtsspiel in Burghausen auch deren Bahnrekord und markierte mit herausragenden 3356 Holz auch das beste Auswärtsergebnis der Saison. Sebastian Dunst lieferte mit 595 das beste Einzelergebnis des Meisterteams ab. Ihm zur Seite standen im Saisonverlauf die weiteren Stammspieler Andreas Reichenspurner, Georg Schuhbeck (alle drei Unterneukirchen), Dennis Eichinger, Martin Unterhaslberger (beide Marktl) und Franz Huber (Garching). Zudem kamen Franz Reichenspurner (Unterneukirchen), Harry Schneider (Garching) und Wolfgang Brendel (Marktl) zum Einsatz.

Schafften im Premierenjahr der aus Garching, Marktl und Unterneukirchen bestehenden Spielgemeinschaft Alztal den Aufstieg in die Bezirksoberliga: Harry Schneider (von links), Wolfgang Brendel, Sebastian Dunst, Martin Unterhaslberger (vorne), Andreas Reichenspurner, Georg Schuhbeck, Franz Huber (vorne), Dennis Eichinger und Franz Reichenspurner.

Durch die Spielgemeinschaft Alztal sind aus ehemaligen Kontrahenten Mannschaftskameraden geworden, deren großes Anliegen es war, den Kegelsport beim SV Unterneukirchen, TuS Alztal Garching und TSV Marktl nicht sterben zu lassen. Außerdem wollten die leidenschaftlichen Kegler ihre sportlichen Perspektiven verbessern, sprich in höheren Spielklassen mit der Konkurrenz messen. Zudem hofft man, dass damit die positive Wahrnehmung des Kegelsports im Landkreis, vor allen in den drei Gemeinden, gesteigert wird. Gespielt und trainiert wird auf der Vierbahnen-Anlage im Sportheim Mehring. Außerdem hat der bestens harmonierende Zusammenschluss den Kreisklassenpokal des Bezirks Oberbayern gewonnen und ist beim Finale aller weißblauen Bezirke, in München an der Säbener Straße, Siebter geworden. Insgesamt zählt die SG Alztal 19 Spieler und hat drei Mannschaften im Spielbetrieb. Die zweite belegte in der Kreisklasse A den dritten, die dritte in der Kreisklasse B den siebten Platz.

Zuletzt geändert am: 08.05.2023 um 12:46