SVU feiert Sechzigsten auf der 15. Dorfdult

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 27.07.2023

Girlies tanzen „Grün-Weiß ist mein Verein“ – Ersatzbanksong, Europalied und Partynacht Unterneukirchen

Obwohl Hauptorganisator der 15. Unterneukirchner Dorfdult, hat der Sportverein während der fünf Volksfesttage noch Zeit gefunden seinen 60. Geburtstag zu feiern. Am sommerlich traumhaften Samstagabend hieß der SVU alle Mitglieder im Bierzelt nicht nur zum Festabend, sondern auch zur ersten „Grün-Weißen Wiesn“ willkommen. Dabei präsentierten unzählige Mitglieder stolz die neue Vereinstracht mit Hemd, Weste bzw. Schürze. Nach einem Grußwort von SVU-Vorstand Wolfgang Hirn bedankte sich dieser zusammen mit seinem Vorstandskollegen Michael Turtschan bei 114 Mitgliedern für deren langjährige Treue.

Anlässlich der zurückliegenden sechs Jahrzehnte hat die SVU-Vorstandschaft eine imposante, professionelle Fotoausstellung und Kurzchronik zusammengestellt, die nicht nur am Festabend, sondern auch am Dultsonntag noch auf reges Interesse stieß.

Dem offiziellen Teil folgte der gesellige Part des Abends. Diesen eröffneten die erst im April wiedergegründeten SVU-Girlies mit einer weiteren Premiere. Zum ersten Mal wurde die Vereinshymne „Grün-Weiß ist mein Verein“ nicht nur gesanglich, sondern tänzerisch mit einer schwungvollen Choreografie dargeboten.

Hinreißender Auftritt der SVU-Girlies! – Zum ersten Mal wurde die SVU-Hymne „Grün-Weiß ist mein Verein“ nicht nur gesanglich, sondern auch tänzerisch dargeboten

Daraufhin übernahm Red`n Blues die musikalische Gestaltung. Dabei bewiesen die beiden hervorragenden Sänger und Musiker Anita Bartlechner aus Kirchweidach und Herbert Maurer aus Kastl ein spitzenmäßiges Gespür für die Feierlichkeit. Obwohl es die Gäste bei der lauen Sommernacht nach draußen zog, verstand es das Duo prächtig, alle mit ihrem abwechslungsreichen Musikrepertoire zu bezaubern. Während einer Musikpause sorgten Fritz Mayer, Adi, Andi und Sepp Hager mit zwei musikalischen Einlagen für Unterhaltung. Zu einem mit dem inszenierten, für Mannschaftssportler leidvollen Ersatzbanksong. Zum anderen mit dem lustigen Europalied, wobei Fritz Mayer das Verhältnis zweier Partnerstädte als Solist aufs Korn nahm.

Ausgestattet mit der neuen Vereinstracht bereicherten Andi Hager (von links), Sepp Hager, Fritz Mayer und Adi Hager den Festabend mit zwei musikalischen Einlagen, dem Ersatzbanksong und Europalied.

Wie gut sich Red’n Blues auf den heißen Abend eingestellt hatte, zeigte sich dann im weiteren Verlauf. Dem stimmgewaltigen Duo gelang es tatsächlich die Partygäste von Biergarten, Weißbier-Karussell und Bar wieder ins Zelt zu locken um dort noch richtig abzurocken. Abgerundet wurden die grün-weißen Feierlichkeiten beim Kindernachmittag mit einem SVU-Quiz. Bis Ende des Jahres wird es in einigen Abteilungen noch kleinere Jubiläumsveranstaltungen geben.

Am Wochenende gab es reges Interesse bei der Jubiläumsausstellung des SV, auch beim 3. Bürgermeister Hans Mittereiter

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber, W. Hirn

Zuletzt geändert am: 27.07.2023 um 08:52