Tolle Gemeindeehrung für die Weitschützen

Veröffentlicht von Administrator (wb_admin) am 14.05.2024

Unlängst wurde Unterneukirchens Weitschützin, Welt- und Europameisterin Annalena Leitner in Berlin von Bundessport- und Innenministerin Nancy Faeser im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der höchsten nationalen Auszeichnung für Sportler, geehrt. Annalena Leitner reiht sich somit in eine Gruppe von Sportlern wie Steffi Graf, Dirk Nowitzki, Jogi Löw, Uwe Seeler und andere ein.

Nunmehr hat Unterneukirchen „seine“ Würdenträgerin in der Heimat empfangen und mit der Goldmedaille und der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde gewürdigt. Auch Coach Christoph Neugirg durfte sich über eine Auszeichnung mit der silbernen Gemeindenadel freuen.

Zahlreiche Freunde und Verwandte, Gemeinderats- und Sportvereinsmitglieder, Ehrenbürgermeister Georg Heindl, BLSV-Vorsitzender Dieter Wüst, der SVU-Vorstand und etliche Schaulustige ließen es sich nicht nehmen, bei dieser außergewöhnlichen Ehrung dabei zu sein.

Zuletzt geändert am: 14.05.2024 um 17:38