Vereinsmeisterschaften 2017

Die Vereinsmeisterschaften 2017 wurden erstmals nach einem neuen Modus gespielt. Begonnen wurde bereit bei Beginn der Tennissaison mit dem Gruppenmodus, wobei - mit Ausnahme bei den Herren Doppel jeweils zwei Gruppen A und B gebildet wurden. Innerhalb der Gruppe spielte jeder gegen jeden. Sodann folgten die Spiele der jeweils ersten drei der Gruppe A gegen die ersten drei der Gruppe B. Die jeweiligen Sieger bestritten dann die Endspiele, welche am 05.08.2017 durchgeführt wurden ein.

An den Vereinsmeisterschaften nahmen 35 Spieler teil. Insgesamt wurden 101 Spiele gespielt, welche meist durch zahlreiche Besucher und Fans der Spieler verfolgt wurden.

Aufgrund des großen Anklangs, den dieser Modus bei den Teilnehmer fand, werden auch die Vereinsmeisterschaften 2018 in gleicher Weise durchgeführt werden.

Die Sieger:

Damen Einzel: